You are not logged in.

  • "Valentin Maissen" started this thread

Posts: 36

Location: 9477 Trübbach

  • Send private message

1

Tuesday, January 17th 2012, 7:39pm

A. Metallica Häutungspanne

Hallo Forum,

Nach gefühltem endlosen warten sah ich heute Mittag, dass sich meine kleine A. Metallica in die 5. Fresshaut gehäutet hat. :) Ich sah, dass Sie auf ihren noch hellen, acht Beinen Stand, und eigentlich gesund aussah. Jedoch War die alte Haut komisch aufgestellt und die Abdominalhaut fand ich irgenswie auf den ersten Blick nicht. Etwa nach einer Stunde schaute ich nochmal rein und erkannte, dass die alte Haut sich gar nicht vom Opisthosoma gelöst hat. :( Ich dachte die löst sich schon noch, aber als ich vorhin nochmals zu ihr reingeschaut habe, klebt sie immernoch dran... Mach mir Sorgen, dass somit die Spinnwarzen kaputt sind, denn ich konnte Sie nicht genau andschauen, wo Sie festklebt..
Weiss jetzt nicht was ich machen soll..

Versuche noch ein Foto hier mit zu posten. Entschuldige mich jetzt schon, falls es zu gross wird.. ;)

edit: Wo finde ich den URL des Bildes, wenn ich es aus meinem Arbeitsplatz habe?

Bastian Rast

Gründer / 1. Vorsitzender

Posts: 5,563

Location: Neuenhof

  • Send private message

2

Tuesday, January 17th 2012, 10:43pm

Hi Valentin,

Wenn das Stück des "alten" Opisthosomas noch immer auf dem Neuen sitzt, dann kannst du es ganz vorsichtig versuchen abzuziehen. Wenn es dort länger verbleibt, trocknet es ein und man kriegt es fast nicht mehr weg. Wenn du es einfach ablösen kannst, perfekt, wenn es streng geht, lass es bleiben, sie soll sich nicht verletzen. Wenn es wirklich festsitzt, kannst du versuchen etwas lauwarmes Wasser mit einem ganz ganz kleinen Tropfen Spülmittel zu versehen und mit dem (am besten einer Pipette oder einem Pinsel) den Fetzen wieder zu befeuchten. Dann etwas abwarten (ca. 5 min) und erneut versuchen die Haut vorsichtig abzuziehen.

Um ein Bild hochzuladen, benötigst du den Pfad, an dem es abgespeichert ist, bzw. du musst wissen, wo es auf deinem PC abgespeichert ist. Im Arbeitsplatz hast du verschiedene Laufwerke (meist C:/)
Wenn es z.B. auf dem Desktop gespeichert ist, musst du diesen auswählen und dort das Bild anklicken (Doppelklick oder anschliessend öffnen drücken). Dann nun noch den Button "Hochladen" drücken und gut ist, sofern es nicht zu gross ist.

Gruss Basti