You are not logged in.

21

Thursday, May 28th 2009, 1:14am

Also Schweiz ist ja so ne Sache, so viel ich weis kannst du so gut wie alles in die Schweiz mit der Post schicken... Das ist echt wurst, doch wenn du etwas rüber bringen willst, mit dem Auto dann gibts immer Probleme.

In der Firma wollt einer ein Elektronikbauteil (Verstärker Karte) für ein Anlagenteil rübernehmen... Schaut so ähnlich aus wie eine Grafikkarte, nur das ca. 1drittel weniger drauf ist, und das ließen sie ihm nicht, ob wohl er alle möglichen Zertifikate hatte, und auch die Einheimischen Kollegen wollen alles mit der Post geschickt bekommen.

Also guter Tip, immer mit der Post schicken! Auch wenn das meist Jahrhunderte dauert.

22

Thursday, May 28th 2009, 11:13am

Hallo Abrax,

Quoted

Original von Abrax
Also Schweiz ist ja so ne Sache, so viel ich weis kannst du so gut wie alles in die Schweiz mit der Post schicken...

Dieser Thread hier zeigt ja, das man eben nicht alles in die Schweiz schicken kann. Wenn das Paket richtig deklariert ist, gehts eben zurück an den Absender. Wenn das Paket nicht richtig deklariert ist und trotzdem Spinnen drin sitzen, dann kanns auch schon mal weitere Probleme geben.

Quoted

Original von Abrax
Also guter Tip, immer mit der Post schicken! Auch wenn das meist Jahrhunderte dauert.

Gerade weils vielleicht länger dauern könnte (falls das Paket sogar zurückgeschickt wird, reisen die Tierchen hin und her), sollte man zum Wohl der Spinnen die Tiere abholen (siehe z.B. Patricks Lösung).

Grüsse, Marco

Bastian Rast

Gründer / 1. Vorsitzender

• "Bastian Rast" started this thread

• Send private message

23

Thursday, May 28th 2009, 6:53pm

Hi zusammen!

Ich glaube dein Tipp: ... auch wenn es Jahrhunderte dauert.... ist wohl in anbetracht der gut abgeklärten und m.E. kompetenten Aussagen vorher im Thread, leicht überflüssig.... :rolleyes:

Gruss Basti